4. Tag: Berchtesgaden - Kitzbühel - Thurnpaß - Gerlospaß - Felbertauerntunnel - Sillian,
            Länge 281 km


Beschreibung:
Heute sind wir in Berchtesgaden mit allem Gepäck losgefahren. Die nächste Unterkunft gibt's in Sillian (bei Lienz, kurz vor der Grenze zu Südtirol und den Dolomiten). An Passstraßen gab's nicht viele (das sollte in den nächsten Tagen noch kommen). Kurz vorm Gerlospaß bei den Krimmler Wasserfällen wieder das obligatorische Zahlhäuschen. Ich glaube 10 DM hat's gekostet. Der Ausblick von oben ist nicht so grandios wie auf der Grossglockner-Strasse. Auf der Weiterfahrt in Richtung Süden gelangt man zum Felbertauerntunnel (1650 m, Länge 5,2 km). Dort bezahlt man übrigens erst wenn man durchgefahren ist.
Der weitere Weg verläuft ziemlich unspektakulär In Richtung Lienz. Da es noch nicht so spät ist fahren wir weiter nach Silian kurz vor der italienischen Grenze. Dort haben wir dann auch nach längerem Suchen eine Unterkunft gefunden.

Photos:
Die Bilder sind von den Krimmler Wasserfällen, dem Felbertauerntunnel, und den Lienzer Dolomiten.
Zur Vergrößerung bitte auf die Thumbnails klicken.